Stadtgaertnerei
Grünspecht
Spielplatz
Siedlerfest2014
EW1
Volleyballspiel
Winterlandschaft
Dompfaff
Rasenmaeher
Eichhörnchen
Igel
Kanickel
Park_usp
Graureier

 

Evangelische Fachhochschule:

 


Die ev. Fachhochschule möchte im Bereich des Eichendorffweges seine Gebäude erweitern.
Die aktuelle Parksituation stellt sich aber schon jetzt als ein für die Anwohner unerträgliches Fiasko dar.

Der angedachte Neubau soll zudem teilweise auf dem hinteren bereits bestehenden Parkplatz errichtet werden,
was noch weniger Parkfläche -und im Umkehrschluss- noch mehr Stress für die Anwohner zur Folge hätte.

Da auf der angrenzenden Immanuel-Kant-Straße auf der noch unbebauten Seite mehrstöckige Wohnhäuser errichtet
werden sollen, kann man wegen der anzunehmenden Bequemlichkeit der Fahrzeugführer ( die schon heute lieber vor
ihrer Tür parken )  
trotz geplanter Tiefgarage
, wohl auch noch mit weiterem Parkplatzverlust rechnen. Hier sind die
Betreiber der ev. Fachhochschule, sowie die Stadt Bochum gefordert unbedingte Abhilfe zu schaffen - und das am
besten noch vor Baubeginn !

 

 

Haupteingang der ev. FH an der Immanuel-Kant-Straße

 

Das mit einer zusätzlichen Etage aufgestockte und
neu verkleidete und wärmegedämmte Gebäude der ev. FH


 

Der viel zu kleine Studentenparkplatz der ev. FH, der im hinteren Bereich sogar noch
mit einem Neubau überbaut werden soll. Wohin dann nur mit den ganzen Fahrzeugen ?

 

 

Die ev. Fachhochschule und der hintere Parkplatz ( Ansicht aus dem Eichendorffweg )
Hier soll bald ein zusätzliches Erweiterungsgebäude errichtet werden.